Workshop gegen Menschenfeindlichkeit

Workshop

Mit Freude können wir in diesem Schuljahr und voraussichtlich auch für weitere Schuljahre für den Jahrgang 7 einen Blogger:innen-Workshop gegen Rassismus und Hate Speech und für Medienkompetenz und Demokratieförderung anbieten.

Leiten wird diesen Workshop Herr Said Rezek, Politikwissenschaftler, Referent, Blogger und Journalist. Wir konnten Herrn Rezek bereits im letzten Schuljahr mit sehr viel positiver Resonanz in unserem Hause begrüßen.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Workshop mit folgenden KooperationspartnerInnen stattfinden lassen können:

BANDAS-Beratung und Antidiskriminierungsarbeit für SchülerInnen / AWO Mittelrhein e. V. und der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen.

Zum Webangebot von BANDAS-Beratung

Vorgesehene Termine