Strukturelle Ausstattung

Ansprechende Schule

Die Käthe-Kollwitz-Schule ist eine durchweg vierzügige Schule mit ungefähr 600 Schüler*innen und über 50 multiprofessionelle, pädagogische Mitarbeiter*innen.

Der Unterricht findet in einem ansprechenden Schulgebäude statt. Die Naturwissenschaften sowie die Fächer des musisch-künstlerischen Bereiches werden in entsprechend ausgestatteten Fachräumen unterrichtet.

Seit 2021 verfügt jeder Klassenraum über digitale, interaktive Tafeln. Als Ergänzung zu unserem Computerraum und für besondere Unterrichtsveranstaltungen verfügt die Schule über mehrere mobile Beamer- und Video-Einheiten.

Die Größe der Schule ist überschaubar und ermöglicht dadurch eine persönliche Atmosphäre zwischen Mitarbeiter*innen, Erziehungsberechtigten und Schüler*innen. Dies wirkt jeder Anonymisierung entgegen.

Lageplan

Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Gelände. Zeichnung unserer ehemaligen Schülerin Hejar G.