Rückblick Bundesjugendspiele

sommerliche Bundesjugendspiele

Rückblick

Am 1. September 2022 fanden auf dem Gelände des TuS rrh. 1874 in der Merheimer Heide unsere diesjährigen Bundesjugendspiele im Bereich Leichtathletik statt.

Die 5er und 6er sind morgens früh als erste Jahrgänge in aller Frische gestartet, gefolgt von den 7er, 8er und 9er Jahrgängen. Alle wurden tatkräftig von unseren Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs unterstützt, die als HelferInnen an den einzelnen Stationen tätig waren, die jüngeren Schülerinnen und Schüler zu den einzelnen Stationen begleiteten, Punkte zusammenrechneten und sogar in Eigenregie einen Stand mit Getränken und kleinen Snacks aufgebaut und betrieben haben. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Nach einer gemeinsamen Aufwärmübung mit Frau Pohlmann und Frau Adams sowie entsprechend motivierender Musik zur Einstimmung, ging es dann sportlich so richtig los.

Die Schülerinnen und Schüler teilten sich auf die einzelnen Disziplinen „Sprint“, „Weitsprung“ und „Weitwurf“ auf. Einzelne Schülerinnen und Schüler konnten auch freiwillig noch an der Disziplin „Ausdauerlauf“ teilnehmen. Bei unseren Bundesjugendspielen stand vor allem der Spaß und die Förderung der Schulgemeinschaft im Vordergrund.

Nichtsdestotrotz haben unsere Schülerinnen und Schüler tolle Ergebnisse erzielt und ihre Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde im Anschluss von der Schulleitung oder der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer erhalten. Begleitet wurde der Tag von tollem, sommerlichem Wetter und einem motivierten und fröhlichen Kollegium!

Wir freuen uns schon auf die nächsten sportlichen Tage an der KKS.
J. Adams