• Tag der Berufe 2018

    Am 17.03.2018 fand in der Käthe-Kollwitz-Schule der jährliche „Tag der Berufe“ statt. Organisiert und eingeladen haben die Lehrer für die Berufsorientierung Frau Linden und Frau Wüller, unterstützt wurden sie bei der Vorbereitung von unserem Elternvertreter Herrn Frahm. Unsere Elternvertreterin Frau Boecker sorgte gemeinsam mit Schülerinnen der 10. Klassen für das leibliche Wohl unserer Gäste.

    „Hier habt ihr die Experten vor Ort“ – so stand es in dem Einladungsschreiben, und so war es:

    17 verschiedene Berufsbilder wurden vorgestellt.

    Eltern, ehemalige Schüler, Vertreter weiterer Institutionen stellten die Berufe vor, in denen sie arbeiten. Die Schüler konnten so u.a. die Berufe: Systemelektroniker, Fachinformatiker, Dachdecker, KFZ- Mechatroniker, Feuerwehrmann/frau, Verwaltungsfachangestellte, Bankkaufmann/frau Pflegeberufe wie Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/Altenpflegerin, Rettungssanitäter kennenlernen. Auch Institutionen wie die Bundeswehr und die KVB waren vertreten, um zu informieren.

    Die Resonanz auf die Veranstaltung war sehr positiv. Alle Beteiligten empfanden diese Veranstaltung als sehr gewinnbringend.

    Vielen Dank an alle, die zum Erfolg beigetragen haben!

    R.Meyerhoff

    …hier werden selbst die Lehrer abgeschleppt…!

    Weitere Eindrücke vom Tag der Berufe, Fotos: Zie

Comments are closed.