Mein Jahr an der KKS

Hallo, ich bin Analena, ich gehe in die 6. Klasse der KKS. Ich möchte dir gerne etwas über unsere Schule erzählen, dann weißt du schon einmal, wie es bei uns läuft!
Also ich bin jetzt schon ein Jahr auf dieser Schule und weiß -glaube ich- schon ganz viel über sie. Unsere Schule ist sehr cool! Alle Lehrer sind wirklich sehr nett, manche sind dabei etwas strenger. Es kommt nur darauf an, ob du leise oder laut bist. Du wirst Mathe, Deutsch, Englisch, Politik, Erdkunde, Bilogie und Musik als Fächer haben und natürlich auch Sport. Der Unterricht macht eigentlich immer Spaß, man lernt vor allem in Englisch sehr viel mehr als vorher. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch, Sport und Bio (Biologie). Diese Fächer machen mir am meisten Spaß. Du schreibst in jedem Halbjahr drei Arbeiten, also insgesamt sechs Arbeiten in einem Jahr. Manchmal schreibst du auch ein paar Tests in Nebenfächern, wie zum Beispiel in Bio. Du hast mindestens sechs Stunden pro Tag, zwischen de Stunden hast du zweimal zwanzig Minuten Pause. Nach jeder Stunde gibt es fünf Minuten Pause. In diesen Pausen kannst du etwas essen, etwas trinken oder aufs Klo gehen, aber sie ist eigentlich dafür da, um den Raum zu wechseln. Ich wünsche dir viel Spaß auf unserer Schule!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Analena, Klasse 6a

Comments are closed.