Liebe neue Fünftklässler!

Ich möchte euch einmal etwas über unsere Schule erzählen.
Ich bin Ilayda, bin in der Klasse 6a und habe jetzt schon insgesamt fünf Jahre Englisch hinter mir und werde noch viele mehr haben!
Da kommen wir schon zum ersten richtigen Thema: Mir macht der Englischunterricht sehr viel Spaß! Wir machen jede Woche einen Vokabeltest. Erst einmal schreiben wir einen Trainee Test und dann wird der nächste Test benotet. Pro Halbjahr schreibe wir drei Arbeiten. Unsere Themen sind sehr cool und wir üben auch viel, so dass jeder etwas erreichen kann. Aber natürlich haben wir noch mehr Fächer, z.B. PP (Praktische Philosophie) und Religion. PP ist auch für alle die, die Moslems sind. PP haben wir bei Frau Wilczek genau wie Englisch. In Deutsch schreiben wir gerade Briefe und so lernt man, wie man welche schreibt. In Biologie lernen wir etwas über unsere Ernährung wie zum Beispiel: Nährstoffe, Proteine (Eiweiße) und vieles mehr. In Mathe teilen wir gerade ganz viel, da geht es um Teiler und Vielfaches. In Politik sprechen wir über das Thema Gerechtigkeit.
Das war mein Text!

Eure Ilayda, Klasse 6a

Comments are closed.